.deutsch Deutsch   .english English

WinLube
Awards

WinLube - Tuning für Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10

WinLube Screenshot

WinLube ist das Schmiermittel für jedes Windows Vista-, Windows 7, Windows 8 und Windows 10-System. Das Tuningprogramm entstaubt, bereinigt und beschleunigt den Computer und verbessert seine Zuverlässigkeit und Sicherheit.

WinLube bereinigt die Festplatte von unnötigen Dateien und befreit die Registry-Datenbank von fehlerhaften und überflüssigen Einträgen, die Windows ausbremsen. Das Tool kann von Windows belegten Arbeitsspeicher freigeben, so dass mehr Speicher für Programme zur Verfügung steht. Windows kann durch vielfältige Optionen, die normalerweise tief im System versteckt sind, an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. So lassen sich Einstellungen zur Sicherheit und optischen Erscheinung von Windows ändern, die das Arbeiten noch effizienter gestalten.

Um das Starten von Windows zu beschleunigen, bietet WinLube ein Modul zum Anpassen der automatisch mit Windows startenden Programme. Hier können Programme deaktiviert werden, die das System ausbremsen und nicht mehr in Verwendung sind. Zudem können die Windows-Dienste verwaltet und auch hier Systembremsen gelöst werden. Eine neue Bewertungsfunktion gleicht die Programme über das Internet mit einer Datenbank ab und gibt Empfehlungen, welche Programme und Dienste überflüssig sind.

Komplette Beschreibung auf/einklappen


Download

Kostenlose Testversion 2.06, 1,83 MB

Kaufen

Freischaltcode für Vollversion, 19,95 €



Seperator

Systemvoraussetzungen

  • Microsoft Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1 oder Windows 10 (jeweils 32- oder 64-Bit Version)
Seperator

Features

  • Sofort-Optimierung für vollautomatisches Tuning
  • Festplatte bereinigen
  • Registry aufräumen
  • Arbeitsspeicher freigeben
  • Bootvorgang optimieren
  • Autostart Verwaltung
  • Windows-Dienste Verwaltung
  • Windows Sicherheitsoptionen anpassen
  • Windows Verhalten und Aussehen konfigurieren
  • Bootmanager verwalten
  • Dateizuordnungen bearbeiten
  • Festplatte auf Fehler prüfen
  • Festplattenverwendung grafisch anzeigen
  • Fehlerhafte Verknüpfungen reparieren
  • Defragmentierung
  • Arbeitsspeicher überprüfen
  • FileShredder zum sicheren Löschen von Dateien
  • Automatische Programmupdates
Seperator

Kaufen

Um WinLube nach Ablauf der Testperiode von 30 Tagen weiter verwenden zu können, benötigen Sie einen Freischaltcode. Den Freischaltcode können Sie für 19,95 Euro kaufen.

Wenn Sie bereits einen Freischaltcode für WinSpeedUp besitzen, bekommen Sie den WinLube Freischaltcode 30% günstiger. Den dafür nötigen Gutscheincode können Sie per E-Mail anfordern. Geben Sie bitte Ihren Namen und die E-Mail Adresse an, die Sie zur Registrierung von WinSpeedUp verwendet haben.

Seperator

Update

WinLube verfügt über eine integrierte Update-Funktion, die automatisch neue Updates installieren kann. Das Update von WinLube 1 auf WinLube 2 wird automatisch durchgeführt, ist aber für Kunden von WinLube 1 nicht kostenlos. Sie erhalten aber einen Rabatt von 50% auf das Update. Fordern Sie dazu bitte einen Gutscheincode per E-Mail an.

WinLube Version 1.01 kann weiterhin heruntergeladen werden: Download WinLube Version 1.01 (949 KB)

.deutsch Deutsch   .english English


WinLube - Tuning for Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1 and Windows 10

WinLube Screenshot

WinLube is the lubricant for every Windows Vista/7/8/10 system. This tuning-tool dedusts, cleans and speeds-up your computer and increases its reliability and security.

WinLube cleans the harddisk from unnecessary files and frees the registry database from erroneous and redundant entries which slow-down Windows. This tool can reclaim memory from Windows so other programs have more free memory available. Windows can be customized through numerous options that normally are not accessible to the user. Those options offer settings regarding the security, appearance and behavior of Windows which make work much more efficient.

To speed-up the computer's booting process, WinLube offers a modul to edit the programs which automatically start with Windows. Programs which are no longer needed and slow-down the computer can be excluded from Autostart or new programs added.

Various maintenance options make sure that memory and harddisks work reliable and error-free. File extensions can be associated with programs through a comfortable interface. An automatic update function assures that WinLube is always up-to-date. The space usage modul shows the usage of disk space with intuitive graphics and tables. This way the user can find easily large files and folders that occupy too much space.


Free Trial Version 2.06, 1.83 MB

Buy now

Unlock code for full version, $19.95


System Requirements

  • Microsoft Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1 or Windows 10 (each 32-bit or 64-bit version)


  • Instant Tuning for fully automatic system optimization
  • Cleanup harddrive
  • Cleanup registry
  • Free memory
  • Optimize booting
  • Manage autostart
  • Manage services
  • Configure Windows security options
  • Configure Windows behavior and appearance
  • Boot manager configuration
  • Manage file associations
  • Check harddrive for errors
  • Inspect harddrive usage graphically
  • Repair broken shortcuts
  • Harddrive defragmentation
  • Check memory for errors
  • FileShredder to delete files securely
  • Automatic updates

Buy Now

After the trial period of 30 days you will need an unlock code to continue working with WinLube. You can order an unlock code for $19.95.

If you already have an unlock code for WinSpeedUp you will get a discount of 30% on a WinLube unlock code. Just send an e-mail with your name and e-mail address you used when ordering the WinSpeedUp unlock code. After processing your e-mail, we will send you a coupon code that you can use to get the discount.



WinLube contains an update mechanism which automatically updates to the newest available version. This also includes the update from WinLube 1 to WinLube 2. The update is not free for existing customers but you will receive a discount of 50%. Please send an e-mail to receive the coupon code.

WinLube 1.01 is still available for download: Download WinLube Version 1.01 (949 KB)